Sean Connery deutsche Synchronstimme Gerd Günther Hoffmann

 


Sean Connery

 

Am 25. August 1930 kam Sean Connery im schottischen Edinburgh zur Welt.

Er begann früh mit Bodybuilding und Gewichtheben, was ihm 1950 den schottischen Meistertitel im Bodybuilding und den dritten Platz bei Mr. Universum einbrachte. Dadurch erhielt Sean Connery auch erste Rollenangebote und war1957 in Die blinde Spinne erstmals im Kino zu sehen. Weltweite Bekanntheit erlangte Connery als James-Bond-Darsteller, wofür er 1962 in James Bond jagt Dr. No erstmals verpflichtet wurde. Nachdem er die Rolle auch in Liebesgrüße aus Moskau, Goldfinger, Feuerball, Man lebt nur zweimal und in Diamantenfieber übernommen hatte, war er der Rolle des Geheimagenten überdrüssig und widmete sich anderen Filmprojekten.1983 kehrte Connery in Sag niemals nie noch ein letztes Mal als James Bond auf die Leinwand zurück. Danach sah man ihn meist als Charakterdarsteller in Filmen wie Highlander, Der Name der Rose oder Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. 1987 wurde Sean Connery für Die Unbestechlichen mit einem Oscar und einem Golden Globe für die beste Nebenrolle ausgezeichnet.

 

Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann. Nach dessen Tod wurde er unter anderem von Klaus Kindler, Klaus Sonnenschein oder Hartmut Neugebauer synchronisiert.


1956 Die blinde Spinne (No Road Back)
1957 Duell am Steuer (Hell Drivers)
1957 Zwölf Sekunden bis zur Ewigkeit (Time Lock)
1957 Operation Tiger (Action of the Tiger)
1958 Herz ohne Hoffnung (Another Time, Another Place)
1959 Das Geheimnis der verwunschenen Höhle (Darby O\'Gill and the Little People)
1959 Tarzans größtes Abenteuer (Tarzans Greatest Adventure)
1959 Hexenjagd[3] (TV) (The Crucible)
1961 Die Peitsche (The Frightened City)
1961 On the Fiddle Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann
1962 Der längste Tag (The Longest Day)
1962 James Bond jagt Dr. No (Dr. No)
1963 Liebesgrüße aus Moskau (From Russia With Love)
1964 Die Strohpuppe (Woman Of Straw)
1964 Marnie (Marnie)
1964 Goldfinger (Goldfinger)
1965 Feuerball (Thunderball)
1965 Ein Haufen toller Hunde (The Hill)
1966 Simson ist nicht zu schlagen (A Fine Madness)
1967 Man lebt nur zweimal (You Only Live Twice) Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann
1968 Man nennt mich Shalako (Shalako)
1969 Verflucht bis zum jüngsten Tag (The Molly Maguires)
1969 Das Rote Zelt (The Red Tent)
1971 Der Anderson-Clan
1971 Diamantenfieber (Diamonds Are Forever)
1973 Sein Leben in meiner Gewalt (The Offence)
1974 Zardoz (Zardoz)
1974 Mord im Orient-Expreß (Murder on the Orient Express)
1974 Die Uhr läuft ab (Ransom)
1975 Der Wind und der Löwe (The Wind and the Lion) Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann
1975 Der Mann, der König sein wollte (The Man Who Would Be King)
1976 Robin und Marian (Robin and Marian)
1976 Öl (The Next Man)
1977 Die Brücke von Arnheim (A Bridge Too Far)
1979 Der große Eisenbahnraub (The First Great Train Robbery)
1979 Meteor
1979 Explosion in Cuba (Cuba)
1981 Outland - Planet der Verdammten (Outland)
1981 Time Bandits (Time Bandits)
1982 Am Rande des Abgrunds (Five Days One Summer) Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann
1982 Camelot Der Fluch des goldenen Schwertes (The Sword of the Valiant)
1982 Flammen am Horizont (Wrong is Right)
1983 Sag niemals nie (Never Say Never Again)
1985 Highlander - Es kann nur einen geben (Highlander)
1986 Der Name der Rose
1987 Die Unbestechlichen (The Untouchables)
1988 Presidio (The Presidio)
1989 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Indiana Jones and the Last Crusade)
1989 Family Business
1990 Jagd auf Roter Oktober (The Hunt for Red October) Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann
1990 Das Rußland-Haus (The Russia House)
1991 Highlander II - Die Rückkehr (Highlander II The Quickening)
1991 Robin Hood - König der Diebe (Robin Hood Prince of Thieves, als Richard Löwenherz)
1992 Medicine Man - Die letzten Tage von Eden (Medicine Man)
1993 Die Wiege der Sonne (Rising Sun)
1994 A Good Man in Africa
1995 Der 1. Ritter (First Knight)
1995 Im Sumpf des Verbrechens (Just Cause)
1996 Dragonheart (Dragonheart, die Stimme des Drachen)
1996 The Rock - Fels der Entscheidung (The Rock) Die deutsche Synchronstimme von Sean Connery war Gerd Günther Hoffmann
1998 Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)
1998 Leben und lieben in L.A. (Playing by Heart)
1999 Verlockende Falle (Entrapment)
2000 Forrester - Gefunden! (Finding Forrester)
2003 Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (The League of Extraordinary Gentlemen)
2006 Sir Billi the Vet


« Coltrane, Robbie zurück zur Übersicht Connick jr., Harry »

Schauspieler Deutsche Synchronstimme, Synchronsprecher
 
C Schauspieler Deutsche Synchronstimme, Synchronsprecher
Cage, (Nicolas) Nicholas Martin Kessler
Caine, Michael Jürgen Thormann
Californication (Duchovny, David als Hank Moody) Benjamin Völz
Campbell, Bruce Joachim Tennstedt
Cardinale, Claudia Rita Engelmann Kerstin Sanders-Dornseif
Carey, Mariah Marion von Stengel
Carrere, Tia Maud Ackermann
Carrey, Jim Stefan Fredrich
Caruso, David Lutz Mackensy
Cassel, Vincent Thomas Nero Wolff
Castle (Fillion, Nathan als Richard Castle) Tobias Kluckert
Catillon, Brigitte Sasse Helga
Cattrall, Kim Katarina Tomaschewsky
Celentano, Adriano Thomas Danneberg
Cesar (in Asterix) Christian Rode
Chalke, Sarah (Dr. Reig in Scrubs) Ranja Bonalana
Chan, Jackie Stefan Gossler
Cheadle, Don Torsten Michaelis Dietmar Wunder
Cher Joseline Gassen
Chicago Fire (Spencer, Jesse als Matt Casey) Marcel Collé
Christensen, Hayden Wanya Gerick, Robin Kahnmeyer
Cleese, John Thomas Danneberg
Clooney, George Detlef Bierstedt Bernd Rumpf
Close, Glenn Kerstin Sanders-Dornseif
Coburn, James Reiner Schöne
Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen (Morris, Kathryn als Lilly Rush) Bettina Weiß
Colemann, Jack Peter Flechtner
Collette, Tony Judith Brandt
Coltrane, Robbie Hartmut Neugebauer
Connery, Sean Gerd Günther Hoffmann
Connick jr., Harry Tobias Meister
Cooper, Chris Michael Christian Jan Spitzer
Cosby, Bill Engelbert von Nordhausen
Costner, Kevin Frank Glaubrecht
Cougar Town (Cox, Courteney als Jules Cobb) Andrea Aust
Covert Affairs (Perabo, Piper als Annie Walker) Anna Carlsson
Cox, Julie Maud Ackermann
Coyote, Peter Reinhard Kuhnert
Craig, Daniel Dietmar Wunder
Crawford, Joan Dagmar Heller
Criminal Minds (Gibson, Thomas als Aaron Hotchner) Frank Röth
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Hennessy, Jill als Dr. Jordan Cavanaugh) Anke Reitzenstein
Crossing Lines (Fichtner, William als Carl Hickman) Peter Flechtner
Crowe, Russell Thomas Fritsch
Cruise, Tom Stephan Schwartz Patrick Winczewski
Cruz, Penelope Claudia Lössl, Bianca Krahl
Cruz, Raymond Thorsten Münchow
CSI: Vegas (Danson, Ted als Diebenkorn D.B. Russel) Bernd Rumpf
Culp, Robert Christian Rode
Curtis, Jamie Lee Karin Buchholz Dagmar Heller
Cusack, John Charles Rettinghaus Andreas Fröhlich
Cyrus, Miley ( Hannah Montana ) Shandra Schadt