Gollum (Der Herr der Ringe) deutsche Synchronstimme Andreas Fröhlich

 

 

Gollum (Der Herr der Ringe)

Gollum, auch Smeagol, wird von dem britischer Schauspieler Andy Serkis gespielt.

Serkis alias Gollum wurde am 20. April 1964 in Ruislip Manor, England geboren. Er besuchte die katholische St. Benedict\'s School in London und studierte Bildende Künste an der Lancaster University. Serkis begann seine Schauspiel-Karriere 1985 am Duke\'s Playhouse in Lancaster. Nach diverse Theater-Engagements gab Serkis sein TV-Debut 1987.
Der internationale Durchbruch gelang ihm 1999 als Gollum / Smeagol in „Der Herr der Ringe". Die Animation von Gollum wurde über ein Motion-Capturing System realisiert.
Für seine herrausragende Darstellung, die auch als Vorlage für die CGI-Animation diente, wurde Serkis mit  zahlreichen Preisen und Nominierungen ausgezeichnet.

 

Synchronisiert wird Andy Serkis alias Gollum von Andreas Fröhlich, der auch Dialogregie bei der „Herr der Ringe"-Trilogie führte.


« Goldblum, Jeff zurück zur Übersicht Gooding jr. , Cuba »

Schauspieler Deutsche Synchronstimme, Synchronsprecher
 
G Schauspieler Deutsche Synchronstimme, Synchronsprecher
Gable, Clark Norbert Langer
Game of Thrones (Dinklage, Peter als Tyrion Gnom Lennister) Claus-Peter Damitz
Garcia, Andy Stephan Schwartz
Garner, Jennifer Dorette Hugo
Garr, Teri Dagmar Heller
Garson, Willie Dietmar Wunder
Gassman, Vittorio Christian Rode
Gere, Richard Hubertus Bengsch
Getty, Estelle (Sophia "Golden Girls") Barbara Ratthey
Ghost Whisperer-Stimme aus dem Jenseits (Hewitt, Jennifer Love als Melinda Gordon) Melanie Hinze
Giacomo, Laura San Heike Schrötter
Gibson, Mel Elmar Wepper
Gigandet, Cam Benedikt Weber
Gimli (Der Herr der Ringe) Wolfgang Hess
Gioielli, Lorenzo Peter Flechtner
Girls (Dunham, Lena als Hannah Horvath) Julia Kaufmann
Glee (Colfer, Chris als Kurt Elizabeth Hummel) Dirk Petrick
Glenn, Scott Joachim Höppner
Gless, Sharon Alexandra Lange
Goldberg, Adam Dietmar Wunder
Goldberg, Whoopi Regina Lemnitz
Goldblum, Jeff Arne Elsholtz
Gollum (Der Herr der Ringe) Andreas Fröhlich
Gooding jr. , Cuba Dietmar Wunder
Gossett jr. , Louis Randolf Kronberg
Gossip Girl ( Sam Robards als Howie Archibald ) Till Hagen
Gould, Elliott Christian Rode
Graham, Heather Katrin Fröhlich
Grant, Hugh Patrick Winczewski
Gravity (Clooney, George als Matt Kowalski) Detlef Bierstedt
Gray, Linda (Sue Ellen in Dallas) Rita Engelmann
Green, Eva Manja Doering, Tanja Geke, Anna Carlsson
Greene, Ashley Laura Maire
Greene, Peter Thomas Petruo
Gregson Wagner, Natasha Melanie Hinze, Shandra Shadt
Greys Anatomy (Pompeo, Ellen als Dr. Meredith Grey) Ulrike Stürzbecher
Griffith, Melanie Katja Nottke
Grimm (Giuntoli, David als Nick Burkhardt) Dennis Schmidt-Foß
Grint, Rupert Max Felder
Große Haie - Kleine Fische ( De Niro, Robert als Don Lino ) Christian Brückner
Grobi(Sesamstraße) Robert Missler
Guardians of the Galaxy (Pratt, Chris als Peter Quill) Leonhard Mahlich
Guttenberg, Steve Arne Elsholtz, Joachim Tennstedt
Gyllenhaal, Jake Marius Clarén, Johannes Raspe