Benjamin Völz deutsche Synchronstimme

 

 

Benjamin Völz

 

Benjamin Völz wurde am 19.05.1960 in Berlin geboren.

Er ist ein deutscher Schauspieler und auch Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Benjmain Völz ist der Sohn des bekannten Schauspielers Wolfgang Völz, der seinerseits auch als Synchronsprecher sehr erfolgreich ist. Bereits in jungen Jahren war Benjamin Völz in vielen Theaterstücken zu sehen. Darunter fallen Aufführungen wie „Die Prinzessin auf der Erbse", „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" sowie „Hänsel und Gretel". Mit gerade mal 11 Jahren bekam Benjamin Völz Haupt- und Nebenrollen in verschiedenen TV- und Filmproduktionen.

Die meisten Personen kennen Benjamin Völz jedoch aufgrund seiner Stimme und seiner Arbeit als Synchronsprecher.  Er synchronisiert mittlerweile alle Filme mit Keanu Reeves, darunter z.B. die Matrix Trilogie.  In der international erfolgreichen TV-Serie „Akte-X" übernimmt Benjamin Völz die Stimme von David Duchovny.

 


« Zeta-Jones, Catherine zurück zur Übersicht 12 Years a Slave (Ejiofor, Chiwetel als Solomon Northup) »